5. März 2009

Norwegisches Skisprung-Team für Nordische Tournee

Der Norwegische Skiverband hat folgende Skispringer für die Nordische Tournee in Lahti, Kuopio, Lillehammer und Vikersund (7. bis 15.3.2009) nominiert:

● Anders Jacobsen (Ringkollen SK / Flying Team Vikersund),
● Anders Bardal (Steinkjer SK / Trønderhopp),
Roar Ljøkelsøy (Orkdal IL / Trønderhopp),
● Johan Remen Evensen (Molde IF / Kollenhopp),
● Tom Hilde (Asker SK / Kollenhopp),
● Kim René Elverum Sorsell (Ullensaker SK / Kollenhopp),
● Jon Aaraas (Ready / Kollenhopp).

Das bedeutet, dass u.a. Skiflug-Weltrekordler Bj
ørn Einar Romøren nicht zum norwegischen Team gehören wird. Allerdings darf der Norwegische Skiverband bei einem der beiden Heimspringen in Lillehammer oder in Vikersund noch einmal die nationale Gruppe starten lassen. Laut der Internet-Site des Veranstalters in Vikersund (vikersund.no) steht noch nicht fest, wo die nationale Gruppe starten wird.

Dazu kommen am Donnerstag und Freitag noch 30 norwegische Vorspringer beim "Einfliegen" in Vikersund. Die besten dieser 30 dürfen auch am Samstag und Sonntag als Vorspringer beim Skiflug-Weltcup dabei sein.